Aktuelles
Grußwort des Präsidenten Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Würdenträger, liebe Elstorfer, liebe Leser, Leider kann ich Ihnen heute nicht mitteilen, dass es mal wieder soweit ist. Kein Schützenfest in Elstorf! Die Coronakrise hat auch das Schützenwesen noch fest im Griff. Wenn es auch hier und da schon einige Lockerungen gibt – das Schützen- und Volksfest feiern wir in Elstorf erst wieder im Jahr 2021. Mein besonderer Dank geht dieses Jahr an alle Elstorfer Würdenträger, angeführt vom Schützenkönig Bernd Kanebley „dem Allrounder“ mit seiner Ehefrau und seinen Adjutantenpaaren. Sie bleiben alle bis zum nächsten Jahr im Amt. Trotz Corona sind sie noch hoch motiviert und geben mit Maskenschutz und Abstand ihr Bestes. Der Vorstand unseres Vereines hat sich quasi als Schützenfestersatz, eine Challenge ausgedacht. Alle Schützinnen, Schützen und auch sehr gerne alle weiteren Dorfbewohner, sind aufgefordert, ein Bild oder ein kurzes Video an den Verein zu senden. Thema: Schützenfest. Sollten Sie im kleinen Rahmen mit Familie oder Freunden, ihr ganz eigenes „Schützenfest“ feiern, bestenfalls geschmückt mit Fahne oder Wimpelkette, dann überraschen Sie uns gerne mit Ihrer Einsendung. Alle Details finden Sie auf unserer Homepage. Zum Schluss kann ich Ihnen noch sagen, dass ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt. Das Elstorfer Oktoberfest 2020 haben wir noch nicht ganz abgeschrieben. Sollten die Coronaregeln gelockert werden sehen wir uns auf der schönsten Feier mit Blasmusik in unserem Landkreis. In diesem Sinne, bleiben Sie Gesund Mirco Meyer Präsident
Bestes Video von einem kleinen Schützenfest in Elstorf Leider fiel auch für den Schützenverein Elstorf, aufgrund der Corona-Pandmie, das Schützenfest 2020 aus. Der Präsident des Vereins Mirco Meyer, animierte die Mitglieder, doch ein kleines eigenes Schützenfest zuhause im Garten abzuhalten. Die Schützenschwestern und Schützenbrüder konnten ein Video oder Foto einschicken und ihre Momentaufnahmen und Ideen zum Schützenfest veröffentlichen. Für eine Anleitung per Video sorgte zuvor wieder der Schützenbruder Christian Behnecke, der den Vorstand filmte als er die Bedingungen vortrug. Der beste Beitrag sollte einen Gutschein in Höhe von 100 Euro von der Landschlachterei Hans-Peter Meyer erhalten. Bei dieser Aktion sind wieder einige kreative Sachen entstanden (zu sehen auf www.schützenverein-elstorf.de). Nachdem eine Jury die eingesendeten Beiträge gesichtet hat, konnte einstimmig ein Gewinner ermittelt werden. Es ist ein Video von den Jungschützen Alexander und Marius Mojen, Rene Rischer und Patrick Goldmann. Am 18.08 konnte der Präsident, in kleiner Runde, den Preis überreichen. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Vielen Dank an alle Schützenschwestern und Schützenbrüder die ebenfalls ganz tolle Beiträge eingereicht haben.
Die Gewinner: v.l.n.r.  René Rischer, Alexander Mojen, Mirco Meyer (Präsident), Marius Mojen (Patrick Goldmann nicht auf dem Foto)
Auch in Elstorf mitmachen ! WALTHER MEYTON CUP 2020 JETZT ANMELDEN und kostenlos bis zum 25.10.2020 teilnehmen: Der internationale online-Wettkampf für LG, LG Auflage, LP und LP Auflage mit top-Preisen. Carl Walther organisiert in Partnerschaft mit der Firma Meyton einen kombinierten Online- und Realwettkampf. Startgebühren werden nicht erhoben. Carl Walther stellt als Preise insgesamt fünf Walther LG400 (upgegrated mit Visiertechnik und MEC Contact 4 von Centra/MEC) und fünf Walther LP500 zu den jeweiligen Online-Disziplinen und zum Finale zur Verfügung. Dazu kommen von Meyton noch jeweils eine Meyton-Anlage für die Onlinesieger mit dem LG oder der LP frei stehend als Preise obendrauf. MEC danken wir für die Umsetzung der Online-Liste, über die dieser Wettkampf läuft. Insgesamt können sich die jeweils ersten 100 Schützen des Online-Wettbewerbes für die Finals in München oder Dortmund qualifizieren. Bei diesem Wettkampf ermitteln wir mit Vorkampf und „leicht“ verändertem Finalmodus ;-) den Sieger, der von dort eine neue Spitzenwaffe aus dem Carl Walther- Sortiment mitnehmen kann. Lest die anhängenden Ausschreibungen oder schaut die Kurzbeschreibungen und den Clip an und fangt einfach mal an, Euer Glück zu versuchen und Euch einzuschreiben. Viel Spaß wünscht Euch die Sportabteilung der Carl Walther GmbH! Detaillierte Ausschreibung hier